Die Kanzlei » Die Anwälte

Foto von Rechtsanwalt Michael Klatt
Rechtsanwalt Klatt
Michael Klatt

Ich bin 1962 in Westerstede, Landkreis Ammerland, geboren und habe dann nach dem Abitur und dem Grundwehrdienst Rechtswissenschaften in Münster an der Westfälischen Wilhelms-Universität studiert. Das anschließende Referendariat habe ich am Oberlandesgericht Oldenburg absolviert. Im Februar 1995 hat mich die Rechtsanwaltskammer Oldenburg zugelassen. Neben der Zulassung zu allen Amts- und Landgerichten bin ich auch für die Vertretung vor den Oberlandesgerichten zugelassen.
Die Rechtsanwaltskammer hat mich 1998 berechtigt, den Fachanwalt für Sozialrecht zu führen und 2001 berechtigt, den Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

In der Ausbildung und Fortbildung der Fachanwälte für Sozialrecht bin ich bundesweit für die Deutsche Anwaltakademie tätig, darüber hinaus bin ich regelmäßiger Referent der Rechtsanwaltskammer Niedersachsen und bundesweit örtlicher Anwaltvereine.

Ich bin Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Sozialrecht, Medizinrecht und Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins. Ich bin auch Mitglied im Deutschen Sozialgerichtstag und arbeite dort schwerpunktmäßig in der Kommission Unfallversicherungsrecht.

Ich bin gewähltes, ehrenamtliches Mitglied in den Selbstverwaltungsorganen der Verwaltungsberufsgenossenschaft als entsandtes Mitglied des Berufsverbandes der freien Berufe und darüber hinaus ehrenamtlich im Präventionsrat der Stadt Oldenburg engagiert.

 

Foto von Rechtsanwältin Insa Huck
Rechtsanwältin Huck
Insa Huck

Seit Juni 2014 verstärkt Frau Rechtsanwältin Insa Huck die Kanzlei. Sie ist seit 2005 als Anwältin tätig, ist ausgebildete Mediatorin und seit 2009 Fachanwältin für Verkehrsrecht.

Frau Huck, Jahrgang 1978, kommt aus der Gemeinde Dötlingen und war nach dem Abitur am Gymnasium Wildeshausen und dem Jurastudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Osnabrück bereits während des Referendariats beim Oberlandesgericht Oldenburg für mich – Herrn Rechtsanwalt Klatt tätig.

Das Sozialrecht wählte Frau Rechtsanwältin Huck bereits in Studium und Referendariat zum Schwerpunkt. Daneben verfügt sie insbesondere über vielfältige Berufserfahrung auf dem Gebiet des Zivilrechts, zu dem auch das Familien- und Medizinrecht gehören.

Frau Rechtsanwältin Huck ist Mitglied de Arbeitsgemeinschaften Verkehrsrecht und Familienrecht des Deutschen Anwaltvereins.

I M P R E S S U M   © 1995–2018 • Klatt Rechtsanwälte • Kanzlei Oldenburg
Rechtsgebiete • Publikationen • Familienrecht • Sozialrecht • Medizinrecht • Seniorenrecht • Fachanwalt für Familienrecht • Fachanwalt für Sozialrecht • Fachanwältin für Verkehrsrecht